HUNT & HOUND

Über uns und unsere passion

Ein Team mit Vizsla-Erfahrung

Wir, Stefan und Linus Wille gen. Niebur sind erfahrene Hundeführer und -ausbilder, Züchter und passionierte Jäger. Unser Magyar Vizsla Zwinger "von Neibur" bringt leistungsstarke und zuverlässige Jagdhelfer hervor. Die jahrelange Ausbildung und Arbeit mit diesen Hunden liefert uns die Grundlage, Ihnen kompakte und zielführende Seminare anbieten zu können.

 

Wir leben mit unserer Familie in Plate, einem kleinen Dorf bei Schwerin. Dort bewirtschaften wir als Landwirte unseren Hof und haben in der Nähe ein eigenes Revier. Herzstück im jagdlichen Alltag ist die Zucht leistungsstarker Jagdgebrauchshunde sowie deren Ausbildung.

Prüfungen

Wir nehmen mit unseren Jagdhunden regelmäßig an Jagdgebrauchsprüfungen teil. Unsere Zucht hat schon mehrfach Gewinner der Josef Rauwolf-Zuchtausleseprüfung des Vereins Ungarischer Vorstehhunde hervorgebracht.



Wie alles begann - Gründung Hunt & Hound 2021

Stefan Wille gen. Niebur und Norbert Benedikt - Ausbilder für die VJP und HZP-Jagdhundeausbildung bei Hunt & Hound

"Hunt & Hound" habe ich, Stefan Wille gen. Niebur, Anfang 2021 gemeinsam mit Norbert Benedikt gegründet. Wir waren zuvor schon lange in der Hundeausbildung tätig und verfügen über eine Menge Erfahrung im Bereich der Prüfungsvorbereitung.

 

Dank unserer gemeinsamen Begeisterung für Jagdhunde, unserer Erfahrung als Ausbilder und die vergleichbare Herangehensweise an Ausbildungsziele haben wir begonnen, Jagdhundseminare in Nord- und Süddeutschland durchzuführen.

 

Die Erfolge, zu denen wir unseren Seminar-Schützlingen bereits im Gründungsjahr verholfen haben, sprechen für sich und machen nicht nur die Hundeführer, sondern auch uns sehr stolz! 

 

Seit Anfang 2023 führe ich die Seminare gemeinsam mit meinem Sohn Linus in Norddeutschland weiter. Norbert hat Hund & Hound verlassen, arbeitet aber weiter mit Jagdhunden.